Die Eingewöhnung

Der erste Schritt in die weite Welt ist sowohl für die Kinder als auch für deren Eltern etwas sehr Sensibles und Wichtiges.

Beide verlassen ihr gewohntes Umfeld und brauchen dafür Sicherheit und Geborgenheit. Für uns ist die Eingewöhnung deshalb sehr wertvoll. Wir gehen dabei individuell auf die Kinder und die Familien ein. Das Kind bestimmt das Tempo der Eingewöhnung selbst. Ein Bezugserzieher/in begleitet das Kind im engen Austausch mit der Familie während dieser Zeit und durch die gesamte Kitazeit als verlässlicher Partner.

Die Kinder verbringen viel Zeit bei uns, weshalb wir sehr großen Wert darauflegen, den Kindern eine sichere verlässliche Beziehung zu bieten und ein liebevolles Umfeld.

Da die Eingewöhnung auch immer sehr individuell ist, klären wir alle offenen Fragen in einem persönlichen Gespräch vor Beginn des neuen Kitajahres.